Hummel
Nachfolgend sehen sie einige Bilder der DKW Hummel. Im Gegensatz zu den DKW Motorrädern fristet das Moped eher ein Schattendasein. Aber auch die Hummel konnte den Untergang der Zweiradproduktion in Ingolstadt nicht verhindern.
Da staunten wir nicht schlecht. Es war am 9.6.2006, 9:00 Uhr, und wir warteten auf Lothar Franz, dem Leiter des Archivs bei AUDI Tradition. Nein, da kam kein Audi A6 um die Ecke, Lothar fuhr mit seinem "Dienstfahrzeug" DKW Hummel vor. Bravo! Und wenn sich schon Hessen in Bayern zum Mittagessen zusammenfinden dann gibt es auch Zünftiges zu essen. Bei strahlendem Sonnenschein dinierten wir auf dem Parkplatz vor der AUDI Tradition vor Hartmut´s Wohnmobil und ließen uns Handkäs mit Musik und Bischemer Ebbelwoi schmecken. von links: Hartmut Wosch, Jörg Lindner, Lothar Franz. Foto: rgk
In Ermangelung einer Hummel (sicher noch nicht fertig) wird der junge Mann mit einem Fahrrad fotografiert. Dann wir die Hummel hineinretuschiert und letztendlich auf dem fertigen Prospekt zu allem Überfluß auch noch mausgrau abgebildet.

Was fällt dem aufmerksamen Beobachter auf? Der Schallen auf dem linken Bein stammt von der Fahrradlampe und ist auf dem Prospekt auch vorhanden.....
Diese "Jungbäuerin" fährt eine Hummel Bj. 1957 und dieses Fahrzeug konnte man, neben viel anderen Exponaten, im Rahmen der Ausstellung "Landwirtschaft im Zeichen der vier Ringe" in Ingolstadt bewundern. Veranstalter war das Stadtmuseum Ingolstadt vom 3.8.-31.10.2007 im Bauerngerätemuseum Ingolstadt - Haunszell.

Das Spezial - Transportgestell wurde anhand des Originals von Hubert Pfannkuche nachgebaut.
DKW Hummel für die Polizei in Mülheim - Ruhr.
DKW Hummel Super 1958
Share by: