CLUB, Nachrichten für DKW - und Auto Union - Freunde
Heft 1 1960, 40 Seiten
Heft 2 1961, 40 Seiten
Heft 3 1961, 44 Seiten
CLUB Nachrichten für DKW- und Auto Union-Freunde erscheinen im Friedrich W. Heye - Verlag, Düsseldorf.
Gestaltung: Halward Schrader.
Die Hefte 1 1960 bis Heft 11 1962 sind größer als A4 (21 x 29,7), 23,5,x 31 cm. Folglich sind auch die Textseiten zu breit für einen handelsüblichen A4 Scanner. Ab Heft 12 1963 sind die Hefte wieder in A4 produziert worden.
Heft 4 1961, 42 Seiten
Heft 5 1961, 36 Seiten
Heft 6 1962, 40 Seiten
Heft 7 1962, 48 Seiten
Heft 8 1962, 40 Seiten
Heft 9 1962, 36 Seiten
Heft 10 1962, 36 Seiten
Heft 11 1962, 36 Seiten.
Ab jetzt residiert der F.W. Heye-Verlag in München.
Heft 12 1963, 36 Seiten
Heft 13 1963, 40 Seiten
Heft 14 1963, 40 Seiten
Heft 15 1963, 40 Seiten
Heft 16 1964, 36 Seiten
Heft 17 1964, 40 Seiten
Heft 3 1965, 36 Seiten
Heft 4 1965, 36 Seiten
Heft 1 1966, 36 Seiten
Das links abgebildete Heft 1 1966 ist das letzte Exemplar des CLUB. Selbst in diesem Heft wird noch ein Abonnement angeboten, für 5,60 DM plus Zustellgebühren pro Jahr für vier Hefte.....! Ab Heft 2 1966 gibt es dann "die vier ringe", dem Zeitgeist folgend, klein geschrieben.
Die CLUB Hefte erscheinen vierteljährlich im F.W. Heye Verlag, München-Unterhaching. Herausgeber: Friedrich W. Heye, Redaktion: Halward Schrader.
"Als sich Ostern 1957 auf Burg Crass in Eltville etwa 40 Delegierte von 168 deutschen DKW-Clubs zur Gründung des DKW-Club-Verbandes (DKWV) zusammenfanden, waren etwaige Zukunftsaussichten noch mit vielerlei Fragezeichen versehen." F.O. Bittrich
Wieviele dieser Blätter erschienen ist nicht bekannt.
Heft 1 1964, 22 Seiten
Heft 2 1964, 34 Seiten
Heft 3 1964, 36 Seiten
DKWV-Journal, herausgegeben vom DKW-Club-Verband (DKWV) e.V., 8070 Ingolstadt. Offizielles Mitteilungsorgan des DKW-Club-Verbandes (DKWV) e.V.
Heft 4 1964, 36 Seiten
Heft 1 1965, 38 Seiten
Heft 2 1965, 38 Seiten
Heft 3 1965, 38 Seiten, 2 Seiten sind hier Club-Berichte, die gibts nicht im CLUB
Im Heft 2 1965 des DKWV-Journals schreibt "Fridolin":
auf Anordnung der Volkswagen AG mußte die Auto Union GmbH den Mitgliedsvertrag mit dem DKWV-Club-Verband kündigen. Wir fragen uns natürlich: Was wird nun aus dem DKWV? Auf alle Fälle kein DKVW, liebe Freunde. Die obige Anordnung der VW AG traf uns empfindlich. Das darum, weil der Verband in der Sicherheit eines fünfjährigen Mitgliedsvertrages, geschlos - sen mit den maßgeblichen Vertretern der Auto Union, deren Auffassung sich in hatte, die heute hinfällig ist. Hinfällig, weil sie nicht mehr gewünscht wird - von den heute maßgeblichen Vertretern der Auto Union, deren Auffassung sich in keiner
Weise mehr mit der der früheren Herren deckt. Einst bejahte man die Existenz unseres Verbandes. Heute haben wir uns vertraglich verpflichten müssen, ihn spätestens 1966 aufzulösen, indem wir seinen Namen ablegen.
Wir haben jedes Jahr nachgewiesen, daß der Verband die ihm zugeflossene Unter-stützung verdient hat. Und man akzeptierte das immer. Wir haben es auch unseren neuen Verhandlungspartnern von der VW AG vorgerechnet. Auch sie erkennen unsere Arbeit an. Aber - sie glauben zu wissen, daß sie uns nicht mehr brauchen. Deshalb ist eine Neuorientierung unseres Verbandes unumgänglich und wird Ende dieses Jahres in den wesentlichen Punkten abgeschlossen sein.
CLUB Heft 18 1964 zeigt den gleichen Inhalt wie Heft 3 1964 des DKWV-Journals. Ab nun gibt es beide Zeitschriften mit gleichem Ihnalt, beide unterscheiden sich nur im Titel. Dieses Vorgehen erschließt sich mir nicht, ich sehe darin keinen Sinn. DKWV-Journal , vereinigt mit CLUB, Zeitschrift für DKW- und Auto Union-Freunde. Offizielles Mitteilungsorgan des DKW-Club-Verbands e.V. Ingolstadt. Erscheint vierteljährlich im F.W. Heye Verlag München - Unterhaching.