meine DKW Autos

DKW Schallplatte 1932, Seite 1

Gästebuch

DKW Schallplatte 1932, Seite 2

DKW Schallplatte 1964 12:40 Min.

1949 erblickte ich in Frankfurt am Main das Licht der Welt. 1967 erwarb ich mein erstes Auto: einen DKW Junior de Luxe für 400.- DM. Eine Entscheidung mit Folgen, wie sich zeigen sollte. Hätte ich mich für einen Opel, Ford oder VW entschieden, wer weiß...........!

DKW Ausstellung Bad Homburg

Für 200.- DM wurde mir dieses Fahrzeug angeboten, an einer roten Ampel in der Frankfurter Innenstadt. 14 Tage später besaß ich mein zweites Auto. Da ich zwei Monate vorher bei der AUTO UNION Vertretung in der Mainzer Landstraße in Frankfurt von Meister Merkel den Motor meines Junior neu machen ließ wurde mein neuer Motor an einem Samstag in das neue Fahrzeug implantiert. Natürlich ohne Mithilfe, mit einem DKW-Motor kann man das machen, “sowas” hängt man sich normalerweise an die Uhrkette!  

Für 500.- DM wurde mir dieser F 12 Roadster “nachgeworfen”.  Dazu gesellte sich ein zweiter Roadster, ein Totalschaden für 100,- DM. Aus den zwei Autos erstellte ich dann einen Neubau der natürlich wieder in weiß neu lackiert wurde. Um mit diesem Cabrio an Slalom-Wettbewerben teilnehmen zu können wurde selbstverständlich auch ein Überrollbügel eingebaut. Leider existieren davon keine Bilder mehr.

Mein 34 PS Junior, natürlich mit Talbot Außenspiegel. Dieses 50,- DM teure Objekt wurde für Orientierungs Fahrten mißbraucht. Mit eher bescheidenem Erfolg.

Dies war nun einer meiner letzten DKW´s, natürlich ein 65er F 12 mit 45 PS. Zahlreiche Klassensiege und ein Gesamtsieg in der Gruppe 1 (Serienfahrzeuge) wurden mit diesem DKW errungen!