DKW Ausstellung in der

Central Garage Bad Homburg

Ende Juli 2008 blinkte mal wieder ein Licht meiner Telefonanlage, jemand hatte auf den Anrufbeantworter gesprochen. Es war Rolf Ackermann, der Hüne in der Latzhose - Urgestein des AUVC. Er bezeichnet sich selbst als Karteileiche, bei Clubveranstaltungen tritt er nicht auf, das ist nicht “sein Ding”. Viel lieber engagiert er sich dort wo es ihm Spaß macht, zuletzt als Organisator der ADLER Ausstellung in der Central Garage.

Nun, ein anderes Projekt hatte sich in Schall und Rauch aufgelöst und jetzt sollte die Marke DKW präsentiert werden und Rolf bat mich um Mitarbeit. Wir verabredeten ein Treffen im Ort des Geschehens, in der Central Garage, Anfang August. Jörg Lindner konnte überredet werden daran teilzunehmen und so wurden wir von Michael Wiring, dem Geschäftsführer der Central Garage, empfangen. Fazit: von den Räumlichkeiten waren wir sehr angetan und auf 700 qm auf zwei Ebenen kann man schon etwas anfangen. Einzig der vorgesehene Ausstellungsbeginn, der 17. August, stand meinem Engagement entgegen denn an diesem Termin findet das 29. Bischemer Straßenfest statt und da tobt in meinem Hof traditionell der Bär. Folglich wurde kurzerhand der Beginn der DKW Ausstellung auf den 24. August verlegt womit alle Beteiligten leben konnten.

Natürlich, drei Wochen Vorbereitungszeit um 50 Jahre DKW - von Des Knaben Wunsch  bis zum Munga - zu präsentieren erscheint kaum möglich aber unter dem Motto “Geht nicht - gibts nicht” wurden die Ärmel hochgekrempelt und Rolf und Ralf haben den Turbo gezündet. Das Ergebnis könnt ihr euch vom 24. August bis zum 23. November in der Central Garage in Bad Homburg ansehen.

Großes Lob und herzlicher Dank gebührt allen DKW - Freunden des DKW Motorrad Club und des Auto Union Veteranen Club für die selbstlose Unterstützung unseres Vorhabens. Ohne deren Hilfe wäre diese DKW Ausstellung nicht möglich gewesen.

Für den

: Rolf Ackermann

Für den

: Ralf Kopmann

www.central-garage.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 23.8.2008

zum vergrößern anklicken (zweigeteilt)

Taunus Zeitung vom 27.8.2008

zum vergrößern anklicken (zweigeteilt)

Frankfurter Rundschau vom 2.9.2008

zum vergrößern anklicken

Am 22. August, zwei Tage vor der offiziellen Ausstellungseröffnung, lud die Central Garage alle Leihgeber der Exponate zu einem kleinen Empfang ein. Ca 30 DKW Freunde kamen der Einladung nach.

Links: Irene und Ingo Bethke vor dem DKW F 91 von Hartmut Wosch. Rechts: Was man aus einem Scan (13,6 MB) alles machen kann! Das Bild der IAA 1951 wurde hier, anlässlich unserer Ausstellung,  auf Stoff gedruckt.

Oldtimer Praxis 10/2008

AUVC Club - Nachrichten Nr. 134 vom Oktober 2008

Bad Homburger Woche 16.10.2008

VFV - Info, Ausgabe 3/´08

Bad Homburg Report Nov. 2008

Oldtimer Anzeiger Nov./Dez. 2008

Maintaler Tagesanzeiger

1.11.08 und 21.11.08

OLDTIMER MARKT

12 - 2008