DKW - Händler - Nachrichten vor 1945

Nachfolgend sehen Sie Abbildungen der ersten DKW - Händler - Nachrichten in Heftform. Diese Hefte konnte ich im Vorfeld unseres DKW Teilemarktes 2004 erwerben. Heft 2 und 4 fehlen leider, kann jemand von Ihnen helfen?

DKW - Händler wurden in diesen Heften über neue Modelle, Zubehör usw unterrichtet. Sportergebnisse von DKW - Motorrad- und Autorennfahrern aus aller Welt werden hier veröffentlicht, ebenso werden hier Hilfsmittel zur Werbung angeboten.

Ob man dies alles unbedingt braucht oder wissen muß? Nein! Aber, wie sagte ein alter DKW-Freund: “Natürlich braucht man das nicht, aber du schläfst viel besser wenn du es hast!” Diese Einstellung kann ich 100%ig bestätigen.

Heft 2

1 - 1. März 1929. 16 Seiten, größer als A4.

3 - 15. April 1929. 20 Seiten, größer als A4.

Heft 4

5 - 15. Juni 1929. 16 Seiten, größer als A4.

6- 1. September 1929. 24 Seiten, größer als A4.

7 - 25. November 1929. 20 Seiten, größer als A4.

8 - 25. Februar 1930. 20 Seiten, größer als A4.

9 - 12. April 1930. 20 Seiten, größer als A4.

10 - 12. Juni 1930. 8 Seiten, größer als A4. Jetzt kein Karton-Deckblatt mehr sondern normales Papier.

11 - 15. August 1930. 12 Seiten, größer als A4. Schlechte Zeiten? Das Papier wird schlechter.

Zwischen Heft 12 und 16 Umbenennung in DKW Händler - Zeitung.

16 - 1. April 1931, 16 Seiten, größer als A4.

17 - 21. Mai 1931, 16 Seiten, größer als A4.

19 - 1. Sept. 1931, 8 Seiten, größer als A4.

21 - 1. März 1932, 12 Seiten, größer als A4.

Herzlichen Dank an Hubert Pfannkuche (Braunschweig) der sich von seinem Literaturbestand vor 1945 trennte und auf dem Standpunkt stand: “Ich biete es dir zuerst an, DAS gehört auf deine Seite.” Respekt Hubert, du hast unsere Sache unterstützt und den finaziellen Aspekt (fast) außer Acht gelassen. Vielen Dank!

23 - 30. Juli 1932, 12 Seiten, größer als A4.

24 - 15. Okt. 1932, 12 Seiten, größer als A4.

Nachfolgend ein Kuriosum. Heft 3 besitze ich doppelt, also könnte ich ein Heft verkaufen.....wenn nicht dieser Unterschied wäre.

Auf Seite drei spricht Herr Rasmussen zu seinen Händlern, ich habe nur den letzten Absatz abgebildet. Die beiden Hefte sind identisch, bis auf die Unterschrift. Wie kommt so etwas zustande?