Werbung

Beleuchtetes Transparent, angeboten in den DKW - Händler - Nachrichten vom September 1929.

Sehr schöner Werbeträger

Die beleuchtete Kugel dreht sich Tag und Nacht.

Natürlich in den Farben blau und gelb.

Abgebildet in der DKW - Praxis vom August 1935.

Ein unbeleuchtetes Transparent, Wandmontage.

Leuchtständer für das Schaufenster, mit oder ohne Blinklicht. Angeboten in der DKW - Praxis vom Januar 1936.

Schon im Januar 1935 wurde in der DKW - Praxis auch ein Leuchtständer für den Motorrad - Kundendienst angeboten.

Oben: Hier sehen sie ein Highlight meiner Sammlung. Hier handelt es sich um eine Glasplatte die von hinten beleuchtet wurde. Gedacht für das Schaufenster von Metzgereien, Bäckereien usw. Größe: 27 x 17 cm. Ca. Mitte 30er Jahre.

“Wirksam werben für DKW” hat die Auto Union schon immer groß geschrieben.

Diese Broschüre vermittelt dem DKW Händler anschaulich welche Mittel ihm die Auto Union zur Verfügung stellt.

A4, 48 Seiten, 1952, Spiralbindung.

Vorderseite

Rückseite

Ausstellerkatalog der landwirtschaftlichen Ausstellung vom 6. - 14. Oktober 1923 in Hannover. ca A5, 112 Seiten.

Bei dem abgebildeten Motorrad sollte es sich um eine ZL handeln. Abweichend zu den bekannten Buchabbildungen ist aber die Rahmenform. Rahmenrohr über dem Tank ist hier gerade, ebenso das vordere senkrecht verlaufende Rahmenrohr. Bei den mir bekannten Maschinen sind diese Rohre gebogen (ZL und ZM).

Wer kann die Unterschiede erklären?

Postkarten mit Motiven der “DKW RT 250/1 - Viergang, sportlich-schnell, beiwagenfest”. Die Karten sind numeriert, GH. Nr. 9 bis Nr. 11, 10,3 x 14,5 cm.

AUTO UNION - DKW - Zigaretten

Gefunden in Italien.

Prodotti Speciali Nazionali.

Monopoli di Stato Italia.

10 Sigarette

Nach ca. 46 Jahren wohl nicht mehr zu geniessen!

links: zum vergrößern anklicken

Werbeplatte No. 1, Zschopauer Motorenwerke, J. S. Rasmussen A.-G., Zschopau, Sachsen.

Moderner Musik- und Schallplatten - Verlag, Berlin - Halensee.

Seite 1 (C. 728) DKW spricht zu seiner getreuen Motorrad - Händlerschaft.

Seite 2 (C. 729) Was Sie DKW - Interessenten sagen müssen.

Diese Schellack - Platte wird mit 78 UpM abgespielt und wurde 1932 aufgenommen. Wie mir Herr Rasmussen erzählte wird die Aufnahme von Carl Hahn gesprochen.